Um Kommunikation auf direktem Weg zu vermitteln, sind klare Botschaften wichtig. Einfach. Eindeutig. Nachhaltig.

Inspiration · Produktivität · Erfolg · Motivation · Servicekultur

Unternehmen geben Millionen für Marketing aus, schulen ihre Mitarbeiter mit Produktinformationen, lehren die Firmenphilosophie und wundern sich dennoch, dass der Verbraucher ausbleibt.

Kunden wünschen sich mehr und mehr ein individuelles Erlebnisshopping, ein serviceorientiertes Hotel und einen Mitarbeiter, der nicht von dem Produkt spricht. Warum?

Weil der Kunde an seine Wünsche, Ängste und den sozialen Druck denkt.

Doch was erwartet mich in Ihrem Unternehmen, wenn ich als Kunde oder Gast zu Ihren Mitarbeitern komme?

Gestresste Ansprechpartner? Unmotivierte Mitarbeiter? Wir zeigen all zu gern auf unsere Arbeit, wenn wir uns gestresst und unwohl fühlen. Doch die aktuelle TK-Stressstudie hat gezeigt, dass Rang zwei der Stressoren unsere Einstellung ist.

Drehen wir doch den Spieß einfach um und machen mehr aus dem, was wir haben.
Überprüfen Sie die Einstellungen der Mitarbeiter. Sind sie dankbar, dass sie diese Arbeit haben? Freuen sie sich, dass sie dort interessante Menschen treffen? Überall wartet das Wohlbefinden auf uns – wenn wir es treffen wollen und sehen können. Aber um etwas wahrzunehmen, müssen wir es kennen oder erwarten, sonst sehen wir es nicht.

Anhand von Fakten, Vergleichen und erstaunlichen Erkenntnissen werde ich Ihre Mitarbeiter charmant zum besten Marketingprodukt Ihres Unternehmens machen.