Seminare auf der MS Europa 2

Es war eine atemberaubende Reise. Eine Schiffsreise mit der MS Europa 2 im Juli, 10 Tage von Bergen über die Lofoten zurück nach Hamburg. Ich konnte kaum glauben, dass auf diesem luxuriösem Schiff mit nur 500 Passagieren, 53 Kinder und Jugendliche waren. Von Hapag Lloyd gebucht als Knigge Trainerin für das Kids- und Teensprogramm hatte ich fast täglich ein Seminar an Bord. Ein völlig neuer Eindruck und eine spezielle Herausforderung, da ein Knigge Seminar zu halten, wo die Kinder eigentlich Urlaub machen. Die wunderschöne Landschaft Norwegens, das grandiose Schiff, die freundlichen Gäste und die Offenheit und Herzlichkeit der Kinder und Jugendlichen ließen diese fantastische Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Danke Hapag Lloyd und danke an an meine kleinen und großen Teilnehmer.